Der bärenstarke Drehtorantrieb für Tore bis 7m Flügelbreite oder1.100kg Torgewicht.
Mehr geht nicht, der universell einsetzbare twistXL für Rechts- und Linksanschlag sowie im 1- oder 2-flügeligen Betrieb.
Durch das patentierte Bremssystem widersteht der twistXL auch extremsten Krafteinwirkungen Windlast,Vandalismus und Einbruchversuchen.
Ihre Vorteile im Überblick
universell für DIN links und DIN rechts verwendbar
1- und 2-flügeliger Betrieb
auch bei geschlossenen Torfüllungen einsetzbar
Steigungen bis zu 10% (mit speziellem Beschlag)
Gehflügelfunktion
automatischer Zulauf einstellbar
komplette oder teilweise Reversierung beim auftreffen auf ein Hindernis
äußerst belastbares Bremssystem für Krafteinwirkungen von bis zu 3 Tonnen durch Windlast und Vandalismus
auch ohne Elektroschloss selbsthemmend bis 5m Flügellänge.
Innovative Technik
Mehr geht nicht! Trotz der massiven Konstruktion haben die Techniker von SOMMER einen Torantrieb in einem modernen undeleganten Design geschaffen. Die hier verwendete Mikroprozessorsteuerung erlaubt durch eine elektronisch geregelte Kraftmessung ein äußerst präzises und sicheres Brems- und Beschleunigungsverhalten. Das patentierte SOMMER Bremssystem widersteht auch extremen Belastungen von bis zu 2 Tonnen.Daher kann der Antrieb auch bei komplett geschlossenen Füllungen eingesetzt werden, ohne dass dieWindlast das Getriebe beschädigt.
Der durch den Prozessor geregelte Softlauf schont Tor und Antrieb und läuft durch die Rampenform nahezuohne Kraftverlust und garantiert einen Torschonenden Bewegungsablauf durch gefederter Gewindespindel.
sicheres und komfortablesNotentriegelungssystem
elektronische Endschalter mit Reed-Sensorensorgen für präzise Endabschaltung
Technische Daten
Torgewicht pro Flügel
maximal 1.100 kg
Torbreite pro Flügel
maximal 7.000 mm
Torsteigung
maximal 10%
Torfüllung
maximal 100% (abhängig von Torbreite und -höhe)
Antriebstyp
elektromechanischer Drehtorantrieb mit 8-gängigerEdelstahlgewindespindel und selbshemmendemHochleistungsschneckengetriebe
Schubrohr
aus poliertem Edelstahl, nicht rostend, hohe Knickfestigkeit
Außenrohr
eloxiertes Aluminium, sehr hoher Schutz bei extremenWitterungen
Lagerung
wartungsfreie Gleitlager mit sehr guten Trockenlaufeigenschaften
Gehäuse
das Gehäuse besteht aus UV- und alterungsbeständigenSpezialkunststoff. Es ist widerstandsfähiger gegen Sprödbruchals das gleiche Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung
Motor
mehrfach untersetzter Hochleistungsgleichstrommotor mitextra verstärkten Getriebestufen, hohe Funktionssicherheit
Motorabsicherung
per Mikroprozessor, stromüberwacht
Motorsteuerung(Nicht im Lieferumfang)
DTA-1, für 1- und 2-flügelige Anlagen
Spannungsversorgung
220-240 V | Motorspannung 24 V DC
Öffnungszeit
ca. 12-34 Sekunden, je nach Befestigungspunkt
Öffnungswinkel
maximal 110°
Unfallschutz
automatische Kraftabschaltung
Endabschaltung
Endschalter (Reedkontakte)
Notentriegelung
Am Antrieb; mit Schloss gesichert, einfache Bedienung
Funktionsablauf
LED: Netz / AUF / ZU / Sicherheit, Warnlicht, Endschalter,Elektroschloss
Soft-Start-Stopp
geregelter Softlauf in Rampenform ohne Kraftverlust
Anschlussmöglichkeiten
Lichtschranke (4-Draht und 2-Draht)
Sicherheitskontaktleiste (Auswertung notwendig)
Warnlicht
externe Verbraucher (24V 0,1A)
potentialfreier Relaiskontakt
TorMinal
Elektroschloss
Automatischer Zulauf
einstellbar über DIP-Schalter
Totmannfunktion
nur über TorMinal aktivierbar
Gehtürfunktion
Ja
Impulsbetrieb
AUF | STOPP | ZU | STOPP - definiert AUF | ZU einstellbar
Schließfolge
selbst lernend
Funkempfänger
SOMup4 SOMloq2 - 2-Kanäle
Betriebsart
S3 40%
Schutzart
Antrieb IP44 / Steuerung IP65
Umweltbedingungen
-25°C bis 70°C
Abmessungen Torantrieb twist 350
Kraftdiagramm
Maximale Torfüllung:
Lieferumfang:
twistXL Einzelantrieb
inkl. 1x Drehtorantrieb twistXL
Pfosten- und Flügeltorbeschlag
Der starke Drehtorantrieb für Tore bis 4m Flügelbreite oder700kg Torgewicht.
Wie auch schon der twist 200 E und der twist 200 EL ist auch der twist 350universell für Rechts- und Linksanschlag nutzbar. Hierbei spielt es keineRolle ob Sie den Torantrieb für ein 1-flügeliges Tor oder im 2-flügeligenBetrieb oder auch im Mischbetrieb mit twist 200 E und twist 200 EL oder dem twist XL (mit dem optionalen Umbauset twist XS).
Ihre Vorteile im Überblick
universell für DIN links und DIN rechts verwendbar
1- und 2-flügeliger Betrieb
auch bei geschlossenen Torfüllungen einsetzbar
Gehflügelfunktion
automatischer Zulauf einstellbar
komplette oder teilweise Reversierung beim auftreffen auf ein Hindernis
äußerst belastbares Bremssystem für Krafteinwirkungen von bis zu 2 Tonnen durch Windlast und Vandalismus
auch ohne Elektroschloss selbsthemmend bis 3,5m Flügellänge.
Innovative Technik
Trotz der massiven Konstruktion haben die Techniker von SOMMER einen Torantrieb in einem modernen undeleganten Design geschaffen. Die hier verwendete Mikroprozessorsteuerung erlaubt durch eine elektronisch geregelte Kraftmessung ein äußerst präzises und sicheres Brems- und Beschleunigungsverhalten. Das patentierte SOMMER Bremssystem widersteht auch extremen Belastungen von bis zu 2 Tonnen.Daher kann der Antrieb auch bei komplett geschlossenen Füllungen eingesetzt werden, ohne dass dieWindlast das Getriebe beschädigt.
Der durch den Prozessor geregelte Softlauf schont Tor und Antrieb und läuft durch die Rampenform nahezuohne Kraftverlust und garantiert einen Torschonenden Bewegungsablauf.
sicheres und komfortablesNotentriegelungssystem
elektronische Endschalter mit Reed-Sensorensorgen für präzise Endabschaltung
Technische Daten
Torgewicht pro Flügel
maximal 700 kg
Torbreite pro Flügel
maximal 4.000 mm
Torsteigung
keine
Torfüllung
maximal 100% (abhängig von Torbreite und -höhe)
Antriebstyp
elektromechanischer Drehtorantrieb mit 8-gängigerEdelstahlgewindespindel und selbshemmendemHochleistungsschneckengetriebe
Schubrohr
aus poliertem Edelstahl, nicht rostend, hohe Knickfestigkeit
Außenrohr
eloxiertes Aluminium, sehr hoher Schutz bei extremenWitterungen
Lagerung
wartungsfreie Gleitlager mit sehr guten Trockenlaufeigenschaften
Gehäuse
das Gehäuse besteht aus UV- und alterungsbeständigenSpezialkunststoff. Es ist widerstandsfähiger gegen Sprödbruchals das gleiche Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung
Motor
mehrfach untersetzter Hochleistungsgleichstrommotor mitextra verstärkten Getriebestufen, hohe Funktionssicherheit
Motorabsicherung
per Mikroprozessor, stromüberwacht
Motorsteuerung
DTA-1, für 1- und 2-flügelige Anlagen
Spannungsversorgung
220-240 V | Motorspannung 24 V DC
Öffnungszeit
ca. 12-34 Sekunden, je nach Befestigungspunkt
Öffnungswinkel
mximal 121°
Unfallschutz
automatische Kraftabschaltung
Endabschaltung
Endschalter (Reedkontakte)
Notentriegelung
Am Antrieb; mit Schloss gesichert, einfache Bedienung
Funktionsablauf
LED: Netz / AUF / ZU / Sicherheit, Warnlicht, Endschalter,Elektroschloss
Soft-Start-Stopp
geregelter Softlauf in Rampenform ohne Kraftverlust
Anschlussmöglichkeiten
Lichtschranke (4-Draht und 2-Draht)
Sicherheitskontaktleiste (Auswertung notwendig)
Warnlicht
externe Verbraucher (24V 0,1A)
potentialfreier Relaiskontakt
TorMinal
Elektroschloss
Automatischer Zulauf
einstellbar über DIP-Schalter
Totmannfunktion
nur über TorMinal aktivierbar
Gehtürfunktion
Ja
Impulsbetrieb
AUF | STOPP | ZU | STOPP - definiert AUF | ZU einstellbar
Schließfolge
selbst lernend
Funkempfänger
SOMup4 SOMloq2 - 2-Kanäle
Betriebsart
S3 40%
Schutzart
Antrieb IP44 / Steuerung IP65
Umweltbedingungen
-30°C bis 70°C
Abmessungen Torantrieb twist 350
Kraftdiagramm
Maximale Torfüllung:
Lieferumfang:
twist 350, 1-flügelig (SOMloq2)
inkl. 1x Drehtorantrieb twist 350
Steuerung im Gehäuse
Pfosten- und Flügeltorbeschlag
Funkempfänger SOMup4 FM 868,95 MHz (SOMloq2), steckbar
4-Befehl Handsender Pearl Vibe (# 4019V000)
twist 350, 2-flügelig (SOMloq2)
inkl. 2x Drehtorantrieb twist 350
Steuerung im Gehäuse
Pfosten- und Flügeltorbeschläge
Funkempfänger SOMup4 FM 868,95 MHz (SOMloq2), steckbar
4-Befehl Handsender Pearl Vibe (# 4019V000)
Der bärenstarke Drehtorantrieb für Tore bis 7m Flügelbreite oder1.100kg Torgewicht.
Mehr geht nicht, der universell einsetzbare twistXL für Rechts- und Linksanschlag sowie im 1- oder 2-flügeligen Betrieb.
Durch das patentierte Bremssystem widersteht der twistXL auch extremsten Krafteinwirkungen Windlast,Vandalismus und Einbruchversuchen.
Ihre Vorteile im Überblick
universell für DIN links und DIN rechts verwendbar
1- und 2-flügeliger Betrieb
auch bei geschlossenen Torfüllungen einsetzbar
Steigungen bis zu 10% (mit speziellem Beschlag)
Gehflügelfunktion
automatischer Zulauf einstellbar
komplette oder teilweise Reversierung beim auftreffen auf ein Hindernis
äußerst belastbares Bremssystem für Krafteinwirkungen von bis zu 3 Tonnen durch Windlast und Vandalismus
auch ohne Elektroschloss selbsthemmend bis 5m Flügellänge.
Innovative Technik
Mehr geht nicht! Trotz der massiven Konstruktion haben die Techniker von SOMMER einen Torantrieb in einem modernen undeleganten Design geschaffen. Die hier verwendete Mikroprozessorsteuerung erlaubt durch eine elektronisch geregelte Kraftmessung ein äußerst präzises und sicheres Brems- und Beschleunigungsverhalten. Das patentierte SOMMER Bremssystem widersteht auch extremen Belastungen von bis zu 2 Tonnen.Daher kann der Antrieb auch bei komplett geschlossenen Füllungen eingesetzt werden, ohne dass dieWindlast das Getriebe beschädigt.
Der durch den Prozessor geregelte Softlauf schont Tor und Antrieb und läuft durch die Rampenform nahezuohne Kraftverlust und garantiert einen Torschonenden Bewegungsablauf durch gefederter Gewindespindel.
sicheres und komfortablesNotentriegelungssystem
elektronische Endschalter mit Reed-Sensorensorgen für präzise Endabschaltung
Technische Daten
Torgewicht pro Flügel
maximal 1.100 kg
Torbreite pro Flügel
maximal 7.000 mm
Torsteigung
maximal 10%
Torfüllung
maximal 100% (abhängig von Torbreite und -höhe)
Antriebstyp
elektromechanischer Drehtorantrieb mit 8-gängigerEdelstahlgewindespindel und selbshemmendemHochleistungsschneckengetriebe
Schubrohr
aus poliertem Edelstahl, nicht rostend, hohe Knickfestigkeit
Außenrohr
eloxiertes Aluminium, sehr hoher Schutz bei extremenWitterungen
Lagerung
wartungsfreie Gleitlager mit sehr guten Trockenlaufeigenschaften
Gehäuse
das Gehäuse besteht aus UV- und alterungsbeständigenSpezialkunststoff. Es ist widerstandsfähiger gegen Sprödbruchals das gleiche Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung
Motor
mehrfach untersetzter Hochleistungsgleichstrommotor mitextra verstärkten Getriebestufen, hohe Funktionssicherheit
Motorabsicherung
per Mikroprozessor, stromüberwacht
Motorsteuerung(Nicht im Lieferumfang)
DTA-1, für 1- und 2-flügelige Anlagen
Spannungsversorgung
220-240 V | Motorspannung 24 V DC
Öffnungszeit
ca. 12-34 Sekunden, je nach Befestigungspunkt
Öffnungswinkel
maximal 110°
Unfallschutz
automatische Kraftabschaltung
Endabschaltung
Endschalter (Reedkontakte)
Notentriegelung
Am Antrieb; mit Schloss gesichert, einfache Bedienung
Funktionsablauf
LED: Netz / AUF / ZU / Sicherheit, Warnlicht, Endschalter,Elektroschloss
Soft-Start-Stopp
geregelter Softlauf in Rampenform ohne Kraftverlust
Anschlussmöglichkeiten
Lichtschranke (4-Draht und 2-Draht)
Sicherheitskontaktleiste (Auswertung notwendig)
Warnlicht
externe Verbraucher (24V 0,1A)
potentialfreier Relaiskontakt
TorMinal
Elektroschloss
Automatischer Zulauf
einstellbar über DIP-Schalter
Totmannfunktion
nur über TorMinal aktivierbar
Gehtürfunktion
Ja
Impulsbetrieb
AUF | STOPP | ZU | STOPP - definiert AUF | ZU einstellbar
Schließfolge
selbst lernend
Funkempfänger
SOMup4 SOMloq2 - 2-Kanäle
Betriebsart
S3 40%
Schutzart
Antrieb IP44 / Steuerung IP65
Umweltbedingungen
-25°C bis 70°C
Abmessungen Torantrieb twist 350
Kraftdiagramm
Maximale Torfüllung:
Lieferumfang:
twistXL Einzelantrieb
inkl. 1x Drehtorantrieb twistXL
Pfosten- und Flügeltorbeschlag
Die ATTAS Standsäulen eignen sich hervorragend zur Installation von Ein- und Ausfahrtskontrollen von Tor- und Schrankenanlagen.Die Standsäulen sind aus Edelstahl gefertigt und mit einer hochwertigen Strukturlackierung standardmäßig in RAL 7015 (schiefergrau) versehen.(Möglich sind aber auch alle anderen RAL Farbtöne) - Bitte fragen Sie dies vorher bei uns an.
Die ST1 ist durch ihre kompakten Abmessungen ideal für Einfahrten mit beengten Platzverhältnissen und bietet dennoch ausreichend Flächefür ein Klingelmodul, RFID Leser oder einer Codetastatur.
Material
Edelstahl 1.4016
Oberflächenbehandlung
Pulverbeschichtet in RAL
Abmessungen
150 x 120 x 1150 mm (B x T x H)
Prinzipiell sind unsere Standsäulen mit einer abschließbaren Wartungsklappe ausgestattet.Diese ist abgedichtet um zu verhindern das Spritzwasser in die Standsäule eindringt.Im Lieferumfang befinden sich 2 Schlüssel
Beispiel für die ST1 in RAL2000 (gelborange)
Die VENUS-RAIL aus eloxiertem Aluminium erleichtert die Montage von VENUS-A und VENUS-S an Toren mit 180°-Scharnieren oder Toren ohne oberen Rahmen. Schneiden Sie die Schiene zu und befestigen Sie sie einfach mit QUICK-FIX-Befestigungsbolzen.
Kompatibel mit VENUS-S und VENUS-AEloxiertes Aluminiumprofil mit KunststoffendkappenLänge: 1500 mmVerfügbar in verschiedenen Farben