LOCINOX VENUS-ARM-A Gelenkarm zum Umrüsten von VENUS-Modellen in einen VENUS-A in Silber | ZILV - silber | 991643
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LOCINOX VENUS-ARM-A Gelenkarm zum Umrüsten von VENUS-Modellen in einen VENUS-A in Silber

Produktinformationen "LOCINOX VENUS-ARM-A Gelenkarm zum Umrüsten von VENUS-Modellen in einen VENUS-A in Silber"

Zubehör für die Installation des Venus mit jeder Art von Scharnier, einschließlich Wandmontage. Verfügt über einen Kupplungsmechanismus zum Schutz vor Drehmomentüberlastung.

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1 x Gelenkarm für Locinox Venus

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Unser Laufschienensystem ist technisch hochentwickelt, statisch berechnet und äußerst stabil ausgelegt. Bei vielen günstigen Herstellernaus dem europäischen Raum sind ausschließlich Laufrollenböcke mit Stahlrollen verfügbar. Das Problem dabei ist eine nicht unerheblicheAbnutzung der Laufrollenböcke und des Profils durch den direkten Kontakt von Stahl auf Stahl. Wir verwenden bei unserem System nur hochfeste Rollen aus Polyamid mit überdimensionierten Laufflächen und garantieren damit äußerste Laufruheund Langlebigkeit, da diese speziell für die Anforderungen freitragender Schiebetore entwickelt wurden. Ersatzteile wie einzelne Rollen sind oft sehr schwierig bis unmöglich nachzubestellen. Es gibt eine Vielzahl an Herstellern für freitragende Profiltechnik.Dabei ist es meistens so, dass sich jedes dieser Systeme von anderen unterscheidet und nicht miteinander kompatibel ist. 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Bau- und Fundamentmaße suchen Sie oft vergebens und der Bau des Schiebetores wird sozusagen zum Glücksspiel das nicht selten schief geht.Bei uns erhalten Sie passend zu jedem Profilset eine umfangreiche Installationsanleitung, Bau und Fundamentmaße sowie viele Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung auf was Sie bei der Konstruktion Ihres Schiebetores achten müssen. Die Systemmaße des FST 165 bis maximal 6,0 m lichte Durchfahrt Laufrollenprofil LRP 165 Laufrollenbock LRB 165-4Q Kopfdeckel  Ober-, Untergurt QR 100 x 4,0 mm Äußere Friesstäbe QR 100 x 4,0 mm Innere Friesstäbe QR 100 x 4,0 mm Füllstäbe RR 30/20 x 2,0 mm Unsere Laufrollenböcke im Detail Auf die Laufrollenböcke kommt es an, das komplette Gewicht des Tores ist an einer Seite des Tores auf zwei Laufrollenböcke verteilt. Daher verwenden wir nur hochwertigste Bauteile, angefangen beim verwendeten Stahl, über die Polyamid Laufrollen bis zu den eingesetzten Kugellagern.  Jeder Laufrollenbock wird nach der Fertigung einzelnd nochmals kontrolliert und können daher für die notwendige Qualität auch beilangjährigem Einsatz garantieren.   Unser ATTAS Schienensystem genauer betrachtet ...   Für die Fertigung unserer Profile werden extra Coils in der entsprechenden Breite aus Feinkornstählen hergestellt. Diese Coils werden als Bandmaterial rundum verzinkt um auch die Längskanten komplett und durchgehend mit einer Zinkschicht zu versehen. Dies ist ein wichtiger Vorteil gegenüber einfacheren oder gekanteten Profilen, die teils aus verzinktem Material geschnitten und dann gekantet werden.   Durch die gleichmäßige Zinkschicht bietet das ATTAS Torprofil eine extremeLaufruhe des kompletten Tores, wesentlich besser, als wenn der Torkörper nach der Fertigung in ein Tauchbad feuerverzinkt worden wäre. Der hier verwendete Feinkornstahl ist besonders für die Kaltverformung geeignet. Risse und Materialschwächungen im Kantbereich werden vermieden und eine hervorragende Funktion der Toranlage wird gewährleistet.Aufgrund der Qualitätsicherung bieten wir unserProfilsystem nur verzinkt an. Rohes Material wäre nicht lagerfähig. Ein krönender Abschluss Wenn sich das Tor in den Endlagen Auf- und Zu befindet wirken permanent extreme Kräfte auf die Laufrollenböcke. Daher ist es wichtig diese in den jeweiligen Endlagen zu entlasten.  Das Tor sollte also jeweils etwas angehoben werden um die Spannung durch das eigene Gewicht zu minimieren. Daher haben wir uns entschlossen an jedem Kopfdeckel eine Auflaufrolle zu montieren. Diese unterstützt das Tor beim Auffahren in den Einlaufschuh.  Des Weiteren stabilisieren die Profilabschlüsse das Profil selbst gegen Verformungen.   Auf die Führung kommt es an... ... Zumindest auf die obere Führung bei einem Schiebetor. Diese verhindert nämlich das Umkippen und sorgt für eine reibungslose Auf- und Zufahrt Ihres Schiebetores. Da es unzählige Varianten gibt dieFührungssäule zu gestalten und nicht immerjedes fertige Führungselement passt legen wirunseren Profilsets 2 lose Führungsrollenbei. Entsprechend der Vorschriften selbstverständlich mit Fingerklemmschutz. Wie verbindet man aber nun das ATTAS Schiebetorprofil mit dem Torkörper? Es gibt 2 Möglichkeiten den Torkörper mit unserem Schiebetorsystem zu verbinden, grundsätzlich empfehlen wir aber das Laufrollenprofil und den Rahmen mit 50 mm langen Schweißnähten zu verbinden. Hier ist aber zu beachten, dass dies nach dem Verzinken des Torkörpers geschieht. Die zu schweißenden Stellen müssen anschließend kalt nachverzinkt werden.(Nein, diese Schwachstelle war in den letzten 30 Jahre noch nie ein Problem) Alternativ können Sie auch den Torkörper mit unserem Laufrollenprofil verschrauben. 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Unser Laufschienensystem ist technisch hochentwickelt, statisch berechnet und äußerst stabil ausgelegt. Bei vielen günstigen Herstellernaus dem europäischen Raum sind ausschließlich Laufrollenböcke mit Stahlrollen verfügbar. Das Problem dabei ist eine nicht unerheblicheAbnutzung der Laufrollenböcke und des Profils durch den direkten Kontakt von Stahl auf Stahl. Wir verwenden bei unserem System nur hochfeste Rollen aus Polyamid mit überdimensionierten Laufflächen und garantieren damit äußerste Laufruheund Langlebigkeit, da diese speziell für die Anforderungen freitragender Schiebetore entwickelt wurden. Ersatzteile wie einzelne Rollen sind oft sehr schwierig bis unmöglich nachzubestellen. Es gibt eine Vielzahl an Herstellern für freitragende Profiltechnik.Dabei ist es meistens so, dass sich jedes dieser Systeme von anderen unterscheidet und nicht miteinander kompatibel ist. Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Profilsysteme ist eine eindeutige Zuordnung oft nicht möglich und es bleibt bei einem einfachen Verschleiß der Rollen nur der komplette Tausch auf ein neues Profilsystem. Der Aufwand ein bestehendes Tor von einem Laufrollenprofil unbeschadet zu entfernen ist dabei nicht unerheblich und je nach Konstruktion auch überhaupt nicht möglich.Bei uns kaufen Sie das FST 75 bis FST 200 direkt vom Hersteller und können die passenden Verschleißteile einfach bei Bedarf ohne Forschungsaufwand nachbestellen. Die Konstruktion eines Schiebetores erfordert einiges an vorhandenem Fachwissen. Bei vielen Mitbewerbern sind keinerlei Unterlagen über die Statik oder die zu verwendenden Materialien verfügbar. Bau- und Fundamentmaße suchen Sie oft vergebens und der Bau des Schiebetores wird sozusagen zum Glücksspiel das nicht selten schief geht.Bei uns erhalten Sie passend zu jedem Profilset eine umfangreiche Installationsanleitung, Bau und Fundamentmaße sowie viele Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung auf was Sie bei der Konstruktion Ihres Schiebetores achten müssen. Die Systemmaße des FST 75 bis maximal 5,0 m lichte Durchfahrt (Windbelastung bis 300N/m² nach DIN EN 12424) Laufrollenprofil LRP 75 Laufrollenbock LRB 75-2QG Kopfdeckel Ober-, Untergurt QR 50 x 3,0 mm Äußere Friesstäbe QR 50 x 3,0 mm Innere Friesstäbe QR 50 x 3,0 mm Füllstäbe QR 20 x 2,0 mm Unsere Laufrollenböcke im Detail Auf die Laufrollenböcke kommt es an, das komplette Gewicht des Tores ist an einer Seite des Tores auf zwei Laufrollenböcke verteilt. Daher verwenden wir nur hochwertigste Bauteile, angefangen beim verwendeten Stahl, über die Polyamid Laufrollen bis zu den eingesetzten Kugellagern.  Jeder Laufrollenbock wird nach der Fertigung einzeln nochmals kontrolliert und können daher für die notwendige Qualität auch beilangjährigem Einsatz garantieren.   Unser ATTAS Schienensystem genauer betrachtet ...   Für die Fertigung unserer Profile werden extra Coils in der entsprechenden Breite aus Feinkornstählen hergestellt. Diese Coils werden als Bandmaterial rundum verzinkt um auch die Längskanten komplett und durchgehend mit einer Zinkschicht zu versehen. Dies ist ein wichtiger Vorteil gegenüber einfacheren oder gekanteten Profilen, die teils aus verzinktem Material geschnitten und dann gekantet werden.   Durch die gleichmäßige Zinkschicht bietet das ATTAS Torprofil eine extremeLaufruhe des kompletten Tores, wesentlich besser, als wenn der Torkörper nach der Fertigung in ein Tauchbad feuerverzinkt worden wäre. Der hier verwendete Feinkornstahl ist besonders für die Kaltverformung geeignet. Risse und Materialschwächungen im Kantbereich werden vermieden und eine hervorragende Funktion der Toranlage wird gewährleistet.Aufgrund der Qualitätsicherung bieten wir unserProfilsystem nur verzinkt an. Rohes Material wäre nicht lagerfähig.   Ein krönender Abschluss Wenn sich das Tor in den Endlagen Auf- und Zu befindet wirken permanent extreme Kräfte auf die Laufrollenböcke. Daher ist es wichtig diese in den jeweiligen Endlagen zu entlasten.  Das Tor sollte also jeweils etwas angehoben werden um die Spannung durch das eigene Gewicht zu minimieren. Daher haben wir uns entschlossen an jedem Kopfdeckel eine Auflaufrolle zu montieren. Diese unterstützt das Tor beim Auffahren in den Einlaufschuh.  Des Weiteren stabilisieren die Profilabschlüsse das Profil selbst gegen Verformungen.   Auf die Führung kommt es an... ... Zumindest auf die obere Führung bei einem Schiebetor. Diese verhindert nämlich das Umkippen und sorgt für eine reibungslose Auf- und Zufahrt Ihres Schiebetores. Da es unzählige Varianten gibt dieFührungssäule zu gestalten und nicht immerjedes fertige Führungselement passt legen wirunseren Profilsets 2 lose Führungsrollenbei. Entsprechend der Vorschriften selbstverständlich mit Fingerklemmschutz. Wie verbindet man aber nun das ATTAS Schiebetorprofil mit dem Torkörper? Es gibt 2 Möglichkeiten den Torkörper mit unserem Schiebetorsystem zu verbinden, grundsätzlich empfehlen wir aber das Laufrollenprofil und den Rahmen mit 50 mm langen Schweißnähten zu verbinden. Hier ist aber zu beachten, dass dies nach dem Verzinken des Torkörpers geschieht. Die zu schweißenden Stellen müssen anschließend kalt nachverzinkt werden.(Nein, diese Schwachstelle war in den letzten 30 Jahre noch nie ein Problem) Alternativ können Sie auch den Torkörper mit unserem Laufrollenprofil verschrauben. Hierbei muss aber unbedingt darauf geachtet werden, dass die Schraubenköpfe nicht mit den Laufrollenböcken kollidieren können. Wir geben daher die genau benötigten Schrauben vor. 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Artikel-Nr.: 84112

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